Vortrag: "Spionage, Sabotage, Cyberangriffe - aktuelle Bedrohungen für Unternehmen"

"Spionage - Sabotage - Cyberangriffe -
aktuelle Bedrohungen für Unternehmen"

Vortrag von Henning Voß

Die Zahl der Bedrohungen steigt. Seien es Kräfte, die unseren Staat delegitimieren, seien es Versuche, Unternehmen auszuspionieren, seien es Erpressungsversuche durch Cyberkriminelle. Erstmals seit 20 Jahren gibt es auf der Welt mehr autokratische als demokratische Staaten - und Hauptangriffsziel sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus nahezu allen Branchen.

Worauf sollten Sie als Unternehmer*in besonders achten, wie können Sie sich und Ihr Unternehmen bestmöglich schützen? Wie sollten Sie Ihre Mitarbeitenden sensibilisieren? Antworten auf diese und weitere Fragen wollen wir Ihnen geben in unserer Präsenz-Veranstaltung

"Spionage, Sabotage, Cyberangriffe - aktuelle Bedrohungen für Unternehmen"

am Dienstag, 19. November 2024, 17:00 Uhr (Registrierung ab 16:30 Uhr)

Ort: Leonardo Hotel Düsseldorf Airport-Ratingen, Broichhofstraße 3, 40880 Ratingen.

Referent ist Henning Voß, Referent für Wirtschaftsschutz und Geheimschutz in der Wirtschaft der Abteilung Verfassungsschutz im Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen und profunder Kenner der Materie.

Was ist ein Watering-Hole-Angriff? Wie können Sie sich dagegen schützen? Auf welche Tricks sollten Sie nicht hereinfallen? Henning Voß gibt auch Tipps zum Umgang mit verdächtigen Bewerbungen per E-Mail und mehr.

Im Anschluss an den Vortrag laden wir Sie zu einem Imbiss ein.

Bitte melden Sie sich bis zum 5. November 2024 an/ab.

Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Fotos gemacht werden.
Teilen Sie dem Fotografen bitte mit, wenn Sie dies nicht möchten.

Bild: datasecurity24_freepik